Über mich

Meine Vision

Kunden der Resolution Partners sind gegenüber ihren Mitbewerbern mittel- und langfristig erfolgreicher.

Meine Mission

Die Resolution Partners unterstützt Unternehmen ihre Stärken und Schwächen im rasch verändernden und immer komplexer werden Märkten zu erkennen, Handlungsoptionen zu erarbeiten, erfolgreiche Strategien zu entwickeln und Projekte praxisnah umzusetzen.

mein rucksack

Meine breiten Kenntnisse basieren auf soliden Ausbildungen an den Universitäten in Zürich und in St. Gallen (HSG), diversen Weiterbildungen on- und off-the Job und werden durch viele Jahre internationaler Erfahrung in der Finanz- und Beratungsindustrie ergänzt.

 

Ich habe einen ausgewiesenen Track-Record bei grossen Veränderungsprojekten und kann Erfolge bei der Erarbeitung sowie Umsetzung strategischer Grundsatzentscheide für Geschäftsentwicklung, kurzfristiges Einsparpotential und langfristiges profitables Wachstum ausweisen.

 

Als Sparingpartner mit einem breiten Fachwissen (Business & IT) hat sich meine Fähigkeit auf allen Entscheidungsebenen tiefgreifende Projekte mit messbarem Nutzen auch umzusetzen, sowie nachhaltig zu implementieren, bewährt.

 

Meine 15 Jahre als Unternehmer, Führungskraft und Projektleiter, der den Umgang mit neuen Technologien versteht, helfen mir, Geschäftsprozesse pro-aktiv zu verändern oder zu vereinfachen.  

Fachkompetenz und Engagement

Manuel Bächi

Management Consultant

 

Als Projekt- und Strategieberater arbeite ich an der Schnittstelle zwischen Innovation und Realisierungsprojekten. Mit 15 Jahren Berufserfahrung im Projektgeschäft verbinde ich die methodische Herangehensweise an Geschäftsmodell-, Prozess- und Produktinnovationen mit klassischen und agilen Projektmethoden zur Realisierung verschiedenster Projekte.

 

Folgende Themenbereiche sind Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit:

  • Strategie- und Organisationsberatung (Wachstum, Change Management)
  • Projektberatung: Projekt- und Programmmanagement
  • Business Model Innovation: digitale Geschäftsmodelle und -Prozesse
  • Turnaround Management: kritische Projekte zum Erfolg führen
  • Mentoring & Coaching für Projektleiter

 

Einen Auszug meiner Kundenliste finden Sie hier.

 

 

Weitergehende Informationen zu meinem Lebenslauf finden Sie unter:

LinkedIn            XING